Junge Autorin

Matilda Bauer, Schülerin der 4b-Klasse der MS Pischelsdorf, präsentierte zum Schulschluss ihr Erstlingswerk ihren Lehrer*innen. Am Buch „Wolf Soul“, das ihre Mutter im Eigenverlag in geringer Stückzahl drucken ließ, schrieb sie ein halbes Jahr lang.
Der Fantasy Roman handelt vom Mädchen Matilda sowie dem Wolf Nuri und die spannende Geschichte spielt sich zwischen dem Lichtland und dem Dunkelland ab. Innerhalb dieser Welten können die Menschen die Sprache der Tiere verstehen und umgekehrt.
Im Vorspann des Buches bedankt sich Matilda Bauer bei ihren Lehrer*innen für die Unterstützung in der Schule und ist dankbar, dass Frau Prof. Zöhrer ihre Leidenschaft zum Schreiben bestärkt hat. Besonders danken möchte die junge Autorin ihrer Mutter, Barbara Bauer, die ihr Werk in Druck gab!
Matilda Bauer wird im nächsten Jahr die HLW in Weiz besuchen und schreibt mittlerweile an ihrem nächsten Werk.