Große Abschiedsfeier des Direktor-Stellvertreters

Still und heimlich wurde die Abschiedsfeier für Franz Praßl von der Mittelschule Pischelsdorf vorbereitet. Er fungierte in den letzten Jahren als Direktor-Stellvertreter und lenkte viele Geschicke der Schule, stand seinen Kolleg*innen zur Seite und ergriff oft Partei für die Schüler*innen.
Sie alle überraschten ihn mit einer Abschiedsfeier in der Bibliothek. Mark Heinrich war als Schulleiter mittels Videokonferenz zugeschaltet. Dieser bedankte sich bei Franz Praßl für seine wertvolle Arbeit und sendete die besten Wünsche für die Pensionierung!
Die Schüler*innen der MS Pischelsdorf gestalteten einen lustigen Word-Rap mit ihrem ehemaligen Mathe- und Sportlehrer. „Ich habe gerne hier gearbeitet“, schmunzelte der derartig Überraschte.
Die Kolleg*innen überreichten ein gemeinsames Abschiedsgeschenk, selbst gemachte Geschenke überreichten die Kinder. Möge Franz Praßl diese Feier in denkwürdiger Erinnerung bleiben!